Unsere Firmenchronik

 

Reisen Sie mit uns in die Vergangenheit

Eine Gruppenreise auf die idyllische Mittelmeerinsel Zypern – das war das Highlight als der Reisedienst Alpbachtal Ges.m.b.H. 1976 durch Direktor Ludwig Larch gegründet wurde. Der Startschuss für bald 50 Jahre Traumurlaub.

Brasilien wir kommen
Sonne, Strand, Meer. Bella Italia. 1987 war es soweit, unser erster eigener Bäderbus brachte Italienliebhaber an die Mittlere Adria. Ein Urlaubserlebnis, das seit einigen Jahren übrigens wieder im Trend liegt. Bequem, gemütlich und ausgeruht mit dem Bus direkt ans Meer, was braucht man mehr? Nach dem Mauerfall schlugen wir eines unserer Zelte in Ostdeutschland auf, gründeten eine neue Filiale in Halle an der Saale und eröffneten so vielen Menschen die heißersehnte Urlaubswelt. 1993, drei Jahre später, folgte der nächste einzigartige Urlaubsschritt – unsere erste Gruppenreise nach Dreizehnlinden in Brasilien. Treze Tilias, wie die Gemeinde in Brasilien genannt wird. Gegründet vom Wildschönauer Andreas Thaler und mit ihm ausgewanderten Tirolern, bis heute geprägt von Tiroler Traditionen. Rund 2.000 Kunden reisten seither mit uns nach Dreizehnlinden, eine RDA-Erfolgsgeschichte für sich. 

Ja, mir san mit´m Radl da
Island, Peru, Namibia, Tanzania – gemeinsam rund um die Welt. 1997 erschien unser erster Gruppenreisekatalog „Gesichter der Welt“, seither können wir unendlich viele Geschichten aus der Welt erzählen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erlebten. Vor allem mit der Produktlinie RDA AKTIV, die 2003 ins Leben gerufen wurde, stehen kleine und große Abenteuer auf dem Reiseprogramm. Gleich beim ersten Mal ging es für eine Trekkingtour ins ferne Nepal. Der Anfang von unzähligen Erlebnistrips. Musikreisen, eine Kreuzfahrt am Nil, Wandern auf den Azoren. Auf unserer ersten RDA-Radreise im Jahr 2004 erkundeten wir das Altmühltal. Inzwischen hüpfen wir mit den Rädern sogar von Insel zu Insel. Besonders stolz sind wir auch auf die Organisation der 1. TIROLER RAIFFEISEN-AKTIV-REISE im Jahr 2009, bei der 300 Teilnehmern die Schönheit Cornwalls näher gebracht wurde. Heute ist unser Aktivurlaub übrigens angesagter denn je und reicht von Zumba in Poreč über Wandern auf den Kanaren bis hin zu Yoga unter der griechischen Sonne.

Bienvenido a Sudamérica
Südamerika lag uns immer schon am Herzen. 2004 kam es schließlich zur Gründung unserer Produktlinie MUNDO LATINO. Aber auch sonst sind wir gewachsen. 2006 erweiterten und modernisierten wir unsere Geschäftsräume in Reith im Alpbachtal. 2012 eröffneten wir am Wörgler Raiffeisenplatz unsere erste Filiale, unser Team wuchs damit auf 14 Mitarbeiter.

1976 gegründet, nähert sich unser 50-jähriges Bestehen mit großen Schritten. 2006 feierten wir das 30. Firmenjubiläum mit 400 Kunden am Achensee an Bord der MS TIROL, zum 40. Geburtstag ging es mit 250 Kunden auf die MS Nestroy nach Wien und Bratislava. Einmal schauen, wo wir unseren 50er mit unseren Kunden gemeinsam feiern. Bis dorthin organisieren wir für Sie mit viel Leidenschaft und Know How noch viele entspannende, spannende, interessante, sportliche und abenteuerliche Urlaubstage.

1976
Gründung der Reisedienst Alpbachtal Ges.m.b.H. durch Direktor Ludwig Larch

1984
Eintritt des heutigen Geschäftsführers Hannes Gwiggner

1991
Raiffeisendirektor Johannes Fill wird 2.Geschäftsführer beim RDA

2008
Isabella Rendl wird zur Prokuristin ernannt