Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der reisedienst-alpbachtal.at Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wander- & Kulturreise Mühlviertel

21. - 24. August 2020

Bierige Genußwanderung und Urlaub im Komforthotel

Das Hochland aus Granit im Norden von Oberösterreich verspricht Ruhe und Beschaulichkeit. Mehr Hügel als Berge, sattgrüne Wiesen und dunkle Wälder bestimmen die Landschaft. Tradition und Handwerk sind hier noch sehr lebendig. Kein Wunder also, dass in Österreichs größtem Hopfenanbaugebiet eine Kunst seit mehr als einem halben Jahrtausend perfektioniert wurde: die Bierherstellung. Bestes, weiches Urgesteinswasser, erlesene lokale Rohstoffe und kreative Braumeister machen das Mühlviertel zu einem Paradies für Bierliebhaber. Das „Bierland“ Mühlviertel will aber nicht nur gekostet, sondern auch entdeckt werden. So kombinieren wir auf dieser Reise Mühlviertler Genüsse mit genussreichen Wanderungen um die Brauereiorte, ein guter Schluck will schließlich verdient sein!

PDF-Programm zum Ausdrucken 

Zur Buchung