Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der reisedienst-alpbachtal.at Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wanderreise Sextener Dolomiten

07. - 09. September 2020

Kreuzbergpass - Karnischer Kamm - Naturpark Drei Zinnen

Majestätisch und bizarr ragen die einzigartigen Felsformationen der Dolomitenwelt stolz in den Himmel. Das wohl schönste „Bauwerk“ der Welt. Die Natur hat sich in Design, Farbgebung und Formation dieser Gipfel künstlerisch ausgetobt und war auch nicht kleinlich, was die Größe des Bergmassivs angeht.
Beeindruckend schön und vollkommen ungerührt von der Vergänglichkeit der Zeit steht die einzigartige Sextner Bergsonnenuhr da, eine der wohl markantesten Skylines, die die Natur geschaffen hat. Die hoch über Sexten aufragenden Dolomiten-Gipfel Neuner, Zehner (Sextner Rotwand), Elfer, Zwölfer und Einser bilden zusammen das imposante steinerne Uhrwerk. Am Stand der Sonne über den bezeichnenden Gipfeln lässt sich an klaren Tagen die Uhrzeit ablesen.

PDF-Programm zum Ausdrucken 


Zur Buchung